Home    Kontakt    Anfahrt
Pressemeldung
Twitter ISO 9001

Pressemeldung

Alcoa Ma’aden bestellt Glühanlagen für Aluminium-Coils bei Tenova LOI Thermprocess

Tenova LOI Thermprocess hat einen Auftrag zur Lieferung einer Wärmebehandlungslinie für Aluminiumband für das Ma’aden und Alcoa Werk in Saudi Arabien erhalten. Die Linie besteht aus LOI Einzel-Bund-Hubherdöfen, welche die individuelle Wärmebehandlung der Bandbunde ermöglichen.

Die Installation der Linie ist für 2013 geplant.

Das Anlagenkonzept der Linie wurde 1998 von LOI Thermprocess entwickelt und zuerst bei der Fa. Alcan Singen, Deutschland, installiert. Heute verfügt LOI Thermprocess über Erfahrungen aus über 50 installierten Einheiten.

Diese Wärmebehandlungslinie ermöglicht innerhalb kurzer Zeit, die individuell angepasste Wärmebehandlung eines Bandbundes anstelle einer Wärmebehandlung innerhalb einer Charge von mehreren Bändern, wofür entweder eine durchschnittliche Wärmebehandlung oder die Zusammenstellung einer Charge von identischen Bandbunden erforderlich ist. Die Wärmebehandlung und das Abkühlen können ebenfalls individuell in einer Schutzgasatmosphäre erfolgen.

Von der Entnahme aus dem Lager bis zur Wiedereinlagerung des wärmebehandelten Coils arbeitet die Anlage vollautomatisch.