Home    Kontakt    Anfahrt
Twitter ISO 9001

LOI Thermprocess - Verzinkungstechnologie für Polen

LOI Thermprocess – ein Unternehmen der Tenova Gruppe – erhielt von dem polnisch/deutschen Unternehmen Metalcynk den Auftrag für die Lieferung von verschiedener Anlagentechnik für eine neue Verzinkungsanlage. Der LOI Thermprocess - Verzinkungsofen wird Herzstück einer komplett neuen Feuerverzinkerei von Metalcynk nach neusten Maßstäben.

Im Lieferumfang enthalten sind der erdgasbeheizte Verzinkungsofen, der Trockenofen mit Umluftkanalsystem sowie das Abgaskanalsystem inkl. Wärmetauscher. Die Beheizung des Verzinkungsofens erfolgt durch moderne Flachflammenbrenner. Im Verzinkungsofen kommt ein Kessel mit den Abmaßen 19,0 x 1,9(2,1) x 3,3 m (LxBxT) zum Einsatz. Die Ofenleistung beträgt bis zu 20 t/h.

Metalcynk wird mit dieser Neuinvestition maßgeblich die Werthaltigkeit und die Lebensdauer der zu verzinkenden Produkte steigern, da die Qualität der Verzinkung im Vordergrund steht. Der Produktionsstart der neuen Verzinkungsanlage ist für das laufende Jahr 2013 vorgesehen.